WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Two Nil:
Blackwood Seven expandiert in die USA

Kaum hat der ANA-Report die offenbar weit verbreiteten, heimlichen Kickback-Praktiken der US-Agenturen aufgedeckt, verkündet der Mediaagentur-Wettbewerber Blackwood Seven seine Expansion nach Amerika.

Text: Markus Weber

10. Juni 2016

Deutschland-CEO Andreas Schwabe, Nordamerika-CEO Mark Zamuner, Chairman und Co-Gründer Carl Erik Kjærsgaard (v.l.)
Deutschland-CEO Andreas Schwabe, Nordamerika-CEO Mark Zamuner, Chairman und Co-Gründer Carl Erik Kjærsgaard (v.l.)

Foto: Blackwood Seven

Die noch junge Agentur Blackwood Seven hebt sich ja ganz gerne von den anderen Mediaagenturen ab. Nach dem Motto: Wir sind transparent, algorithmusbasiert, nachweisorientiert. Da passt - obwohl sicherlich reiner Zufall - die nachfolgende Meldung ganz gut in den Kontext der jüngsten Branchennews aus den USA: Kaum, dass der ANA-Report die offenbar weit verbreiteten, heimlichen Kickback-Praktiken der US-Agenturen aufgedeckt hat, verkündet Blackwood Seven jetzt seine Expansion nach Amerika.

Die Agentur übernimmt nämlich den unabhängigen US-Mediadienstleister Two Nil mit Sitz in New York und Los Angeles. Two Nil ist in erster Linie auf Performance-Marketing spezialisiert. Zu den bekanntesten Kunden zählen Wix und Groupon. Two-Nil-Gründer Mark Zamuner wird Nordamerika-CEO von Blackwood Seven. Im Moment beschäftigt die US-Agentur 60 Mitarbeiter. Nach der Akquisition sollen es schon bald mehr werden.

Zu dem vor wenigen Tagen veröffentlichten ANA-Report meint Andreas Schwabe, CEO von Blackwood Seven Germany: "Nach dem, was vor einigen Jahren in Deutschland passiert ist, scheint es, als ob dies nun ein globales Thema ist. Diese Umstände sprechen für den datenbasierten, Businessmodell-orientierten Ansatz von Blackwood Seven."

Die Agentur mit Stammsitz in Kopenhagen ist erst im vergangenen Jahr offiziell in Deutschland an den Start gegangen. Sie ist auf die datenbasierte Optimierung von TV- und Digitalkampagnen sowie Print- und Out-of-Home-Kampagnen spezialisiert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.