Two Nil:
Blackwood Seven expandiert in die USA
Kaum hat der ANA-Report die offenbar weit verbreiteten, heimlichen Kickback-Praktiken der US-Agenturen aufgedeckt, verkündet der Mediaagentur-Wettbewerber Blackwood Seven seine Expansion nach Amerika.
Die noch junge Agentur Blackwood Seven hebt sich ja ganz gerne von den anderen Mediaagenturen ab. Nach dem Motto: Wir sind transparent, algorithmusbasiert, nachweisorientiert. Da passt - obwohl sicherlich reiner Zufall - die nachfolgende Meldung ganz gut in den Kontext der jüngsten Branchennews aus den USA: Kaum, dass der ANA-Report die offenbar weit verbreiteten, heimlichen Kickback-Praktiken der US-Agenturen aufgedeckt hat, verkündet Blackwood Seven jetzt seine Expansion nach Amerika.
Die Agentur übernimmt nämlich den unabhängigen US-Mediadienstleister Two Nil mit Sitz in New York und Los Angeles. Two Nil ist in erster Linie auf Performance-Marketing spezialisiert. Zu den bekanntesten Kunden zählen Wix und Groupon. Two-Nil-Gründer Mark Zamuner wird Nordamerika-CEO von Blackwood Seven. Im Moment beschäftigt die US-Agentur 60 Mitarbeiter. Nach der Akquisition sollen es schon bald mehr werden.
Zu dem vor wenigen Tagen veröffentlichten ANA-Report meint Andreas Schwabe, CEO von Blackwood Seven Germany: "Nach dem, was vor einigen Jahren in Deutschland passiert ist, scheint es, als ob dies nun ein globales Thema ist. Diese Umstände sprechen für den datenbasierten, Businessmodell-orientierten Ansatz von Blackwood Seven."
Die Agentur mit Stammsitz in Kopenhagen ist erst im vergangenen Jahr offiziell in Deutschland an den Start gegangen. Sie ist auf die datenbasierte Optimierung von TV- und Digitalkampagnen sowie Print- und Out-of-Home-Kampagnen spezialisiert.