FC Bayern München :
Blue Summit holt Performance-Marketing-Etat des FC Bayern

Zusätzlich zum bestehenden SEO-Mandat hat der FC Bayern München jetzt auch das Suchmaschinen-Advertising und den Bereich Google Shopping der Agentur Blue Summit anvertraut.

Text: Markus Weber

FC-Bayern-Fanshop in der Münchner Allianz-Arena.
FC-Bayern-Fanshop in der Münchner Allianz-Arena.

Damit kümmert sich Blue Summit ab sofort um den gesamten Performance-Marketing-Etat des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Die Agentur mit ihren über 200 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Frankfurt betreut daneben unter anderem auch Kunden wie Telefónica, Media Markt und Lufthansa. Zu den im abgelaufenen Jahr gewonnenen Neukunden gehören das Modelabel Drykorn und das dänische Schmuckunternehmen Pandora.

Geführt wird Blue Summit nach wie vor vom Gründungs-Geschäftsführer Sebastian Sommerer, der die Agentur im Jahr 2008 in München gegründet hat.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.