Starke Btb-Ausrichtung

Für das neue Premium-Sortiment des Unternehmens, das exklusive Gourmet-Gerichte umfasst, konzipierte und gestaltete Brawand Rieken ein druckveredeltes Sales-Magazin, das sich an Entscheider aus dem Btb-Bereich richtet. Neben der Entwicklung des Sortimentsnamens definierte die Agentur den Foto-Look und prdouzierte zur begleitenden Vertriebsunterstützung inhouse einen Teaserfilm, der potenziellen Kunden das neue Sortiment schmackhaft machen soll. Um das Engagement des Unternehmens, zu dem auch die Marke Costa gehäört, nach außen zu tragen, entwickelte die Agentur eine Fokusbroschüre, die als gedruckte Kompaktausgabe den Online-Bericht unter ergänzt. Noch nicht abgeschlossen ist die Erstellung des Geschäftsberichtes für das Jahr 2018, der mit neuem Konzept und in neuer Aufmachung im Mai erscheint, sowie Salesfolder für spezielle Menü-Aktionen. Darüber hinaus arbeiten Kunde und Agentur gemeinsam an der Schärfung und Implementierung einer übergreifenden Markenmission. Eine in naher Zukunft geplante Marktforschung wird ebenfalls von der hanseatischen Fullserive-Agentur konzipiert und begleitet.

Verantwortlich auf Kundenseite sind Ruth Fislage (Leitung Kommunikation), Angela Koch (Senior Marketing Managerin Kindertagesstätten,
Schulen und Betriebe), David Baller (Marketing Manager Care & Individualverpflegung), Burkhard Ruhe (Leiter Sortimentsmanagement) und Michael Tschech (Marketingleiter). Bei der Agentur haben Oliver Betzel (Management Supervisor), Katrin Herrmann (Leiterin Strategie), Janin Malek (Account Manager), Karolin Konstanzer (Art Director) und Matthias Walkenhorst (CD Text) den Hut auf.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.