Neugeschäft:
Brita, Hermes, DFB: Die Etats der Woche
Neugeschäft für Heimat, Strichpunkt, Stagg & Friends, Ray Sono, BSS Brand Communication, Das Hochhaus, Koschade PR, Dreiform.
Jeden Freitag fasst W&V Online an dieser Stelle die Etatgewinne der Woche zusammen. Diesmal mit Neugeschäft für Heimat, Strichpunkt, Stagg & Friends, Ray Sono, BSS Brand Communication, Das Hochhaus, Koschade PR, Dreiform.
Heimat gewinnt den Etat von Hermes und löst KNSK ab. Mehr dazu
Strichpunkt wird Leadagentur des DFB. Mehr dazu
Seat: Die Live-Kommunikations-Agentur Stagg & Friends setzen sich bei der Volkswagen-Tochter Seat in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch. Ab sofort verantworten die Düsseldorfer die Produktschulungen zur Markteinführung des ersten Seat SUV – dem Seat Ateca. Dazu konzipiert und realisiert Stagg & Friends ein Face-to-Face-Training: In einem 10-tägigen Schulungsevent werden in Berlin über 1.300 Sales- und Service-Mitarbeiter sowie Verkaufsleiter auf dem neuen Modell trainieren.
Brita: Die Digitalagentur Ray Sono ist die neue digitale Lead-Agentur für den Filterhersteller Brita. In einem mehrstufigen Auswahlprozess überzeugte die Münchner Agentur mit einem "stringenten, kundenzentrierten Ansatz, der die Customer Experience im gesamten digitalen Ecosystem berücksichtigt". Schwerpunkte sind die strategische Beratung, die Weiterentwicklung und Positionierung der digitalen Kanäle, sowie alle Tätigkeiten im Bereich User Experience. Diese umfassen auch Konzeption, Kreation, Design, Usability sowie Qualitäts- und Performance-Sicherung. Der Relaunch und die globale Content-Strategie sollen die Marke Brita digital stärken und die regionalen Besonderheiten der einzelnen Märkte besser bedienen.
Huber Bodywear: Die Markenagentur BSS Brand Communication aus Bietigheim hat Huber Bodywear in Mäder als Neukunden gewonnen. Für die Wäschemarke verantwortet BSS Brand Communication neben der Marketingstrategie auch die Neupositionierung des Traditionsunternehmens sowie das Kampagnenkonzept. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts steht der Claim „Huber hautnah“, den BSS für den Markenrelaunch entwickelt hat. Zusätzlich kreierte die Agentur das neue Corporate Design und konzipierte den Produktkatalog. Die Kampagne startet Anfang 2017 in Österreich mit Aktivitäten in den Bereichen Print, Out-of-Home, Online und Social Media.
Ludwig Fresenius Schulen: Die Kreativagentur Das Hochhaus konnte sich im zweistufigen Pitch gegen namhafte Agenturen durchsetzen und führt nun den Markenrelaunch von DIE Schule zu Ludwig Fresenius Schulen durch. Ab März präsentiert sich der erste Standort mit neuem Namen und Design. Der Claim: "Die Bildung meiner Zukunft". „Für mehr als 80 Schulen an 30 Standorten mit ihren zahlreichen Bildungsangeboten einen neuen Markenauftritt zu realisieren, ist eine tolle Herausforderung, an die wir mit viel Herzblut gehen", sagt Hochhaus-Geschäftsführer Andreas Friedrichs.
Monotype: Die auf die Kommunikations-Branche spezialisierte Münchner Agentur Koschade PR betreut ab sofort die Kommunikation von Monotype in der DACH-Region. Monotype unterstützt Kunden in aller Welt mit Schriften für eine breite Palette an kreativen Anwendungen und Endgeräten.
Postbank: Die Kölner Agentur Dreiform kann sich erneut einen Projekt-Etat der Postbank sichern. Sie arbeitet seit 2006 für den Kunden. Nun konzipiert sie neue Videos fürs Netz, die Finanzthemen und Produkte der Postbank leicht verständlich erklären sollen und die Markenkampagne "digital-und-persönlich" verstärken.