Zu den weiteren Assets gehören Bilder und Clips für die unterschiedlichen Kanäle (Instagram, Facebook und Twitter) und Formate sowie passende Profilfotos. "Marius ist ein gutes Vorbild für weitere Sportler, ihre eigenen Kanäle zur Markenbildung zu nutzen", betont Nenad Miljkovic, Geschäftsführer von Rapid Peaks. "Die Eigeninitiative, eine eigene Kampagne zu machen, macht ihn zu einem echten Vorreiter. Dabei geht es nicht um übertriebene Eigeninszenierung, sondern um eine authentische und motivierte Kommunikation. Marius zeigt sich, wie er ist: professionell und angriffslustig. Damit unterstreicht er die Bedeutung des Vereins und seiner Fans", ergänzt Miljkovic.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.