Hamburger S-Bahn schafft ebenfalls einen Viralhit

Übrigens hat die Aktion bereits Nachahmer gefunden. Die Hamburger S-Bahn lud Fahrgäste zu einem Konzert in ihren Sonderzug ein, hatte dafür vorher Tickets verlost. Was da passieren sollte, war geheim. Die Besucher wussten nur: Sie besuchen ein Konzert, aber nicht wo. So saßen da also mit einem Glühwein in der Hand gespannt viele aufgeschlossene Menschen, als plötzlich:

Die Indie-Folk-Band "You&Me" wurde 2015 in Braunschweig gegründet. Das Video wurde bereits über eine halbe Milion Mal aufgerufen und zig Tausend Mal geteilt. Partner des Geheimgigs war Sofaconcerts, die Wohnzimmerkonzerte vermitteln. Idee und Konzept stammen von Geheimtipp Media. (fs/cob)


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.