Generell haben sich in Cannes in diesem Jahr Kampagnen hervorgetan, die mehr können, als Produkte verkaufen. Sie wollen Menschen bewegen, ihr Verhalten verändern und manchmal auch die Welt ein Stückchen besser machen. Ein Beispiel dafür ist die Benetton-Kampagne "UnHate", mit der sich die Modemarke neu erfunden hat. Die Print-Kampagne hat den Grand Prix in der Kategorie Press gewonnen.

Der Preis für die Beste Filmproduktion geht an MJZ, USA. Im vergangenen Jahr hatte sich Smuggler aus den USA die Auszeichnung verdient.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.