WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie :
Catherine Moustou wird Strategie-Chefin bei Velocity

Die Opel-Agentur Velocity McCann verstärkt sich mit der international erfahrenen Strategin Catherine Moustou. In Frankfurt soll sie die Führungsebene als Head of Strategy ergänzen.

Text: Maximilian Flaig

3. März 2020

Neu bei McCann: Catherine Moustou
Neu bei McCann: Catherine Moustou

Foto: McCann

Catherine Moustou ist neue Head of Strategy von Velocity McCann. Bei der exklusiv für den Automobilhersteller Opel arbeitenden Agentur der McCann Worldgroup wird Moustou eng mit Chef Jens Eberth, Kreativchef Donovan Bryan sowie den beiden Client Service Directors Andy Biernacki und Richard Court zusammenarbeiten.

"Catherine verfügt über langjährige Erfahrungen sowie fundierte Kenntnisse auf internationaler Ebene und hat bereits auf vielen namhaften Kunden gearbeitet. Als wichtiger Teil des neuen Leadership-Teams wird sie unsere Arbeit für Opel in hohem Maße bereichern", betont Eberth.

Moustou gewann bereits mehrere Effies, Cannes Löwen, D&AD Awards und Clios und war zuletzt bei Mcgarrybowen als Global Strategy Director für die Marke American Express in Europa zuständig.

Von 2015 bis 2017 war sie bei Ogilvy USA, wo sie in Chicago, Toronto und New York auf Kunden wie Unilever und Tim Hortons arbeitete. Vorher war sie neun Jahre bei Ogilvy Asia Pacific als Regional Planning Director für Unilever und Head of Planning in Hongkong tätig. Dort betreute sie die Marken Chanel, Sands China Limited und Shangri-La Hotels & Resorts.

Bevor sie in den asiatisch-pazifischen Raum wechselte, arbeitete Catherine 15 Jahre lang in Londoner Werbeagenturen, darunter bei Euro RSCG.

"Wir sind ein Agenturnetzwerk, das neben Kreativität auch substanzielles strategisches Know-How bietet. Mit Catherine begrüßen wir eine brillante und weise Strategin, die unsere Werte lebt und uns durch ihre Expertise noch weiter nach vorne bringt", sagt Alison Segar, CSO, McCann Worldgroup.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.