PR-Etat :
Cellular-Chef Birger Veit holt Sachar Klein

Seit fast 20 Jahren hat die Hamburger Agentur Cellular alle möglichen Höhen und Tiefen des Digitalmarktes erlebt. Aber man hört nicht viel von ihr. Das soll sich jetzt ändern.

Text: Frank Zimmer

Birger Veit ist CEO von Cellular.
Birger Veit ist CEO von Cellular.

Sachar Kleins PR-Startup Hypr hat einen neuen Kunden gewonnen. Ab sofort kommunizieren die Berliner für den Digital-Agentur Cellular. Die Firma beschäftigt in Hamburg und Wien rund 100 Mitarbeiter. Auf der Referenzliste stehen u.a. das ZDF und Tui Cruises. Cellular wurde während des Dotcom-Booms 1999 von Birger Veit und Roman Kocholl gegründet. Während viele der damaligen "Internet-Agenturen" in der Krise der frühen Nullerjahre scheiterten, konnte sich Cellular behaupten. Veit und Kocholl sind immer noch als Geschäftsführer an Bord.

Ihr neuer PR-Dienstleister Hypr ging 2016 an den Start und arbeitet mittlerweile für Klitschko Ventures, Visual Statements und Sistermag. W&V-Lesern (und -Hörern) ist Agenturchef Sachar Klein auch als einer der Macher des Podcasts Talking Digital bekannt.


Autor:

Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.