Castenow :
Client Award Shortlist: "Die Rekruten" der Bundeswehr

Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: die Bundeswehr-Reality-Doku der Agentur Castenow.

Text: Anja von Fraunberg

21. Apr. 2017

Bundeswehr-Rekruten: Die Kreation für die Youtube-Reality-Doku stammt von Castenow.
Bundeswehr-Rekruten: Die Kreation für die Youtube-Reality-Doku stammt von Castenow.

Ihre Nachwuchssorgen löst die Bundeswehr mit einem kompromisslosen Bekenntnis zu Social Media.

Die Bundeswehr steht vor einer der größten Herausforderungen ihrer Historie: Ihr geht der Nachwuchs aus. Die Lösung: eine Youtube-Reality-Doku, die ungeschminkt in über 80 Folgen das Leben von zwölf Rekruten während der Grundausbildung zeigt. Das Ergebnis: 40 Millionen Views, 150 000 Kommentare, über 4500 Karriereanfragen.

Unternehmen
Bundesministerium für Verteidigung,
Berlin
Verantwortlich
Dirk Feldhaus (Beauftragter Kommunikation
Arbeitgebermarke Bundeswehr)
Agentur
Castenow. Communications, Düsseldorf
Geschäftsführung
Sabine Castenow, Hubert Hundt
Kreation + Text
Jörg Wolf (GF), Dominikus Weber (CD),
Alessandro Karambia, Roman Rösler
(Senior AD); Luca Beuke (Junior-Texter)
Strategie + Beratung
Simone Simons (Senior-Strategin);
Paulina Meier (Beratung)
Produktion
Tacsy, Berlin; Spin TV, Köln
Mediaagentur
Crossmedia, Düsseldorf

Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Content-Marketing.


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit