Kreation von Serviceplan:
Client Award-Shortlist: Die "Shop Clock" von Saturn
Bis zum 12. Mai zeigt W&V ausgewählte Top-Kreationen: Die Shortlist des Client Award. Heute stellen wir eine innovative Aktion von Serviceplan vor.
Saturn gelingt es, Werbung auf das meistgesehene Display der Welt zu platzieren. So wird im wahrsten Sinne des Wortes aus Zeit Geld.
Bis zu 150 Mal – so oft schauen wir am Tag auf unsere Handys. Saturn nutzt diesen Umstand und koppelt die Angebote aus dem Onlineshop mit der Digitalanzeige auf den Smartphones: Stimmt ein Preis mit einer Uhrzeit überein, zeigt die "Shop Clock" den Deal auf dem Handybildschirm an. Über 40 000 Downloads in zwei Wochen generieren täglich mehr als 6 Millionen Kontakte.
Unternehmen
Saturn Online
Verantwortlich
Markus Heuser (GF),
Marco Schwabenthal (Abteilungsleiter MC Shop-Betrieb),
Boris Tilla (Brandmanager Saturn Online),
Oliver Mehwald (Managing Director Redblue Marketing)
Agentur
Serviceplan, München
Kreation
Alexander Schill (Global CCO),
Alexander Nagel, Christoph Everke, Michael Wilk (alle
Executive CD), Franz Roeppischer,
Lorenz Langgartner (beide CD Innovation), Tom Meifert (CD),
Marko Savic, Holger Roth, Thomas Wiegand (alle AD)
Text
Oliver Weber
Graphik Design
Jonas Menze, Tristan Baumgartl
Programmierer
Andreas Precht
Beratung
Karoline Schomberg, Alexander Monagas
Online- / Digitalagentur
Hmmh Multimediahaus, Bremen
Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Dialogmarketing.