SevenOne Adfactory :
Client Award Shortlist: Live-Commercial mit Joko und Klaas

Mit der heutigen Ausgabe endet die Shortlist-Serie zum Client Award, insgesamt wurden 27 Arbeiten vorgestellt. Den Abschluss bildet der gespielte Werbespot von SevenOne Adfactory.

Text: Anja von Fraunberg

SevenOne Adfactory konnte sechs mutige Kunden für das Live-Commercial gewinnen.
SevenOne Adfactory konnte sechs mutige Kunden für das Live-Commercial gewinnen.

SevenOne Adfactory macht aus Teleshopping beste Comedy und lässt so einen gewöhnlichen Werbeblock zum Highlight der Show werden.

Der Werbeblock nervt. Es sei denn, er wird selbst Teil des Programms, wie in einer Ausgabe von Circus Halligalli auf ProSieben geschehen: Anstatt die üblichen Werbespots einzublenden, geht die Show weiter, und die Moderatoren Joko und Klaas präsentieren die Produkte in live gespielten kleinen Sketches im Setting der Sendung. Sechs – mutige – Kunden spielen das Spiel mit. Die Folge: Über eine Million Zuschauer zappen nicht weg, sondern bleiben dran.

Unternehmen
Mentos, Bahlsen, Levi’s, Disney, Rügenwalder, Procter & Gamble
Leadagentur
SevenOne Adfactory, Unterföhring
Kreation
Thomas Schwarz (GF Kreation), Sara Haid, Petra Kroop,
Oliver Dietrich (alle CD), Tobias Borris (AD)
Beratung
Sabine Eckhardt (Vorsitzende der GF),
Eun-Kyung Park (GF Sales)
Konzept + Text
Sven-Olaf Planert (Director Strategy & Operation),
Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf (Text)
Produktion
Florida TV, Berlin; Arno Schneppenheim (GF),
Johannes Spiecker (Regie),
Thomas Schmitt (Creative Producer),
Thomas Martiens (Redaktion);
Autoren: Jakob Lundt, Sebastian Colley

Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie TV.