Der Pitch um den Content Marketing-Etat von L’Oréal Deutschland war bereits im Frühjahr 2014 entschieden worden. Doch zogen sich die Verhandlungen zwischen WPP/Ogilvy und dem Kosmetikonzern hin. So war ursprünglich daran gedacht, dass L’Oréal Anteile an der neuen Firma übernimmt. Jetzt ist Content Cube doch eine hundertprozentige WPP-Einheit, die ihren Sitz bei Ogilvy in Düsseldorf hat. Erste Arbeiten wurden bereits von Ogilvy Düsseldorf realiisert - in Kooperation mit den deutschen L’Oréal-Agenturen McCann-Erickson und MRM. Von den beiden letztgenannten Agenturen stammen der hier gezeigte Webauftritt samt der Kampagne für Colossal Leather Black Go Extreme.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.