WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Cornelius Koelblin wechselt von BMW zu BBDO

Der bisherige BMW-Manager Cornelius Koelblin übernimmt ab sofort das Business Development und die Strategie für BBDO Germany. Er berichtet direkt an CEO Frank Lotze.

Text: Conrad Breyer

2. Mai 2014

Der Mann kann offenbar alles. Er habe internationale Berufserfahrung, kenne die Agentur- ebenso wie die Kundenseite, ein weltgewandter Stratege, media- und digitalaffin. BBDO ist voll des Lobs, wenn es um Cornelius Koelblin geht, den neuen Mann fürs Business Development und die Strategie in der Holding. Am 1. Mai hat er bei BBDO Germany angefangen; für den Job ist er eigens von München nach Düsseldorf gezogen.

"Koelblin kann man durchaus als Top-Talent bezeichnen", sagt ein Unternehmenssprecher. "Dass er vom beliebtesten deutschen Abeitgeber, BMW zu uns wechselt, freut uns - zeigt es doch, dass BBDO eine sehr gute Adresse für High Potentials ist."

Der 32-Jährige, zuletzt Head of Brand and Communication für BMW i, folgt auf Helge Grüttke, der schon Ende 2013 zu Grey, Düsseldorf, gewechselt war. BBDO wächst. Neue Etats kamen unter anderem von der Imperial Tobacco Group, von ARAG, zuletzt Henkell. 2012 ist der Gruppenumsatz um fünf Prozent auf 447 Millionen Euro gestiegen, wie aktuelle Zahlen aus dem Bundesanzeiger beweisen. Demzufolge wird Koelblin auch ein breiteres Aufgabenspektrum bekommen als sein Vorgänger.

Im Detail steht das noch nicht fest; doch von dem Neuen erwartet sich die Agentur deutliche Wachstumsimpulse. Er kümmert sich mit seinem dreiköpfigen Team auch ums Neugeschäft und berichtet direkt an CEO Frank Lotze, mit dem er eng zusammenarbeiten wird.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.