WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Crossmedia gewinnt HeyCar

Die Agentur betreut den Mediaetat der Volkswagen-Tochter Mobility Trader, die mit dem Gebrauchtwagenportal HeyCar 2018 durchstarten will.

Text: Frauke Schobelt

1. Februar 2018

HeyCar ging 2017 an den Start. Hier das Key Visual.
HeyCar ging 2017 an den Start. Hier das Key Visual.

Foto: HeyCar

Die unabhängige Mediaberatungsagentur Crossmedia konnte sich im Pitch durchsetzen und betreut ab sofort HeyCar, das für alle Marken offene Gebrauchtwagenportal von Volkswagen. Ziel der Kampagne ist es, die Marke HeyCar in Deutschland bekannter machen. 

Mit der Plattform fordert die Volkswagen-Tochter Mobility Trader das Geschäftsmodell von Mobile.de oder Autoscout24.de heraus. Mit einigen Unterschieden: So legt HeyCar den Fokus auf jüngere Gebrauchtwagen mit Laufleistungen von maximal 150.000 Kilometern. Außerdem arbeitet HeyCar nicht mit Privatpersonen, sondern ausschließlich mit Händlern zusammen. Das Webangebot ist zudem frei von platzierter Werbung. 

"Mit Crossmedia haben wir eine betreuende Agentur gefunden, die 'out of the box' denkt und keine Medialösungen von der Stange liefert", sagt Markus Kröger, CEO Mobility Trader.

Die HeyCar-Kampagne startet im ersten Halbjahr 2018 in Out-of-Home, Radio, Print und TV, ergänzt durch programmatische Online-Werbung. Bei Crossmedia betreuen Susanne te Poel, Stephanie Schmidt und Lisa Benndorf den Kunden. Crossmedia arbeitet dabei eng mit der Kreativagentur Kolle Rebbe zusammen, die den Etat vor kurzem ebenfalls für sich verbuchen konnten. 


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.