WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Pitch:
Crossmedia gewinnt HeyCar

Die Agentur betreut den Mediaetat der Volkswagen-Tochter Mobility Trader, die mit dem Gebrauchtwagenportal HeyCar 2018 durchstarten will.

Text: Frauke Schobelt

1. Februar 2018

HeyCar ging 2017 an den Start. Hier das Key Visual.
HeyCar ging 2017 an den Start. Hier das Key Visual.

Foto: HeyCar

Die unabhängige Mediaberatungsagentur Crossmedia konnte sich im Pitch durchsetzen und betreut ab sofort HeyCar, das für alle Marken offene Gebrauchtwagenportal von Volkswagen. Ziel der Kampagne ist es, die Marke HeyCar in Deutschland bekannter machen. 

Mit der Plattform fordert die Volkswagen-Tochter Mobility Trader das Geschäftsmodell von Mobile.de oder Autoscout24.de heraus. Mit einigen Unterschieden: So legt HeyCar den Fokus auf jüngere Gebrauchtwagen mit Laufleistungen von maximal 150.000 Kilometern. Außerdem arbeitet HeyCar nicht mit Privatpersonen, sondern ausschließlich mit Händlern zusammen. Das Webangebot ist zudem frei von platzierter Werbung. 

"Mit Crossmedia haben wir eine betreuende Agentur gefunden, die 'out of the box' denkt und keine Medialösungen von der Stange liefert", sagt Markus Kröger, CEO Mobility Trader.

Die HeyCar-Kampagne startet im ersten Halbjahr 2018 in Out-of-Home, Radio, Print und TV, ergänzt durch programmatische Online-Werbung. Bei Crossmedia betreuen Susanne te Poel, Stephanie Schmidt und Lisa Benndorf den Kunden. Crossmedia arbeitet dabei eng mit der Kreativagentur Kolle Rebbe zusammen, die den Etat vor kurzem ebenfalls für sich verbuchen konnten. 


Mehr zum Thema:

Etat, Mediaagentur, Pitch, Agenturen


Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


Aktuelle Stellenangebote

04.01.2021 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Teamleiter Touch Point Strategie (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
29.12.2020 | Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG | Oberstdorf Raum Kempten

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d)

Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG Logo
28.12.2020 | Margarete Steiff GmbH über Hartmann Consultants GmbH & Co. KG | Giengen an der Brenz

Chief Marketing Officer (m/w/d)

Margarete Steiff GmbH über Hartmann Consultants GmbH & Co. KG Logo
31.12.2020 | s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG | Rottendorf

CRM Campaign Manager comma (m/w/d)

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG Logo
01.01.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.