WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

D&AD-Festival:
D&AD-Auftakt: Vier Pencils für Deutschland

Am ersten Tag des Londoner D&AD-Festivals gab es vier Pencils für Deutschland. Scholz & Friends war gleich doppelt erfolgreich.

Text: Markus Weber

26. April 2017

D&AD-Festival: Das britische Pendant zum ADC steigt derzeit in London.
D&AD-Festival: Das britische Pendant zum ADC steigt derzeit in London.

Foto: D&AD

Zum Start des D&AD-Festivals haben sich Scholz & Friends, Ogilvy Germany und Serviceplan insgesamt vier Pencils gesichert. Welche Farbe die Trophäen haben werden, bleibt noch bis Donnerstag Abend offen. Dann steigt im Londoner Troxy die diesjährige D&AD-Preisverleihung.

Scholz & Friends hat die Jury mit einem Outdoor-Motiv für den Berliner "Tagesspiegel" im Vorfeld der US-Wahl überzeugt. Den zweiten Pencil sicherte sich die Agentur in der "Craft"-Kategorie (Fotografie) mit einem Motiv der "Berliner Philharmoniker".

Ogilvy & Mather darf sich über einen Pencil für ihre "Switch it off"-Kampagne (Amnesty International) freuen. Und Serviceplan holt einen weiteren Preis für die bereits vielfach ausgezeichnete "Dot"-Smartwatch für Blinde.

Die meisten Pencils gingen an Tag eins an Einreicher aus Großbritannien (38) und aus den USA (33).

Scholz & Friends-Motiv für den Berliner "Tagesspiegel".

Scholz & Friends-Motiv für den Berliner "Tagesspiegel".

Foto: D&AD

Einen weiteren Pencil sichert sich Scholz & Friends mit diesem Motiv für die "Berliner Philharmoniker".

Einen weiteren Pencil sichert sich Scholz & Friends mit diesem Motiv für die "Berliner Philharmoniker".

Foto: D&AD

"Switch it off": Ogilvy-Kampagne für Amnesty International.

"Switch it off": Ogilvy-Kampagne für Amnesty International.

Foto: D&AD

"Dot": Die erste Smartwatch für Blinde von Serviceplan.

"Dot": Die erste Smartwatch für Blinde von Serviceplan.

Foto: D&AD


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
27.11.2025 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Offer & Planning Coordinator Außenwerbung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
27.11.2025 | Aug. Winkhaus SE | Telgte Marketing Manager (m/w/d) - Messen & Events mit Vertriebsunterstützung
Aug. Winkhaus SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.