WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Werbeauftritt mit und für Alpinisten:
Das ist die Influencer-Kampagne von Coma für Mammut

Die Outdoor-Marke Mammut wirbt mit einer Instagram-Kampagne für ihre neue Kollektion.

Text: Katrin Otto

20. Oktober 2017

Eine Social-Media-Kampagne aus eisigen Höhen ...
Eine Social-Media-Kampagne aus eisigen Höhen ...

Foto: Coma/Mammut

Die neue Eiger-Extreme-Kollektion von Mammut ist etwas für extreme Bergsteiger. Um diese Zielgruppe authentisch anzusprechen, setzt der Outdoor-Hersteller deshalb bei seinem neuen Werbeauftritt auf echte Profi-und Amateursportler. Die Münchner Digitalagentur Coma hat für Mammut eine Influencer-Kampagne entwickelt und umgesetzt.

Unter dem Motto #mammutchallenge schickte die Agentur 24 Alpinisten - ausgerüstet mit der Mammut-Kollektion - auf eisige Gipfel. Die Sportler berichteten von ihren Touren mit Bildern und persönlichen Eindrücken auf Instagram. Markenbotschafter waren Social-Media-Stars, aber auch Micro-Influencer. Sie erzählen von Extrem-Erfahrungen wie Schneestürmen oder einstürzenden Schneebrücken.

Was hinter der Entscheidung steckt

"Wir wussten sofort, dass platte Produktplatzierungen hier nicht funktionieren, denn der Bergsport lebt von Legenden, Abenteurern und ihren waghalsigen Geschichten... Deshalb haben wir begeisterte Bergsportler gesucht, die zugleich auch ein Talent als Fotograf haben und sich mit der Marke identifizieren", sagt André Gebel, Vorstand Beratung und Strategie bei Coma.

Die Eindrücke kamen an: Die Kampagne erzielte nach Agenturangaben über 1,2 Millionen Kontakte. Die Posts auf Instagram erreichten über 240.000 Interaktionen, dazu kamen Instagram Stories mit 430.000 Views.


Mehr zum Thema:

Digitalagentur, Influencer Marketing, Social Media, Agenturen


Katrin Otto
Autor: Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


Aktuelle Stellenangebote

21.01.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
20.01.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
03.01.2021 | SCHOTT AG | Mainz

Head of Marketing* Business Unit Pharma

SCHOTT AG Logo
03.01.2021 | D'ART Design Gruppe GmbH | Neuss, Berlin

Senior UX/UI Designer (m/w/d)

D'ART Design Gruppe GmbH Logo
05.01.2021 | Audiencly GmbH | Düsseldorf

Influencer Campaign Manager (m/w/d)

Audiencly GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.