WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach großem Erfolg::
Das ist die zweite TV-Kampagne von McMakler

Nach der ersten Fernsehkampagne von McMakler überhaupt hat sich das Transaktionsvolumen vervielfacht. Hier kommen die vier Nachfolge-TV-Spots:

Text: Verena Gründel

1. Oktober 2018

Der Spot für McMakler stammt von der Berliner Werbeagentur TryNoAgency,
Der Spot für McMakler stammt von der Berliner Werbeagentur TryNoAgency,

Foto: McMakler

Im Januar 2018 startete der 2015 gegründete Immobiliendienstleister McMakler seine allererste TV-Kampagne. Die war ein voller Erfolg: Seit ihrem Start hat sich das Transaktionsvolumen des Unternehmens nach eigenen Angaben verdreifacht.

Der Schritt ins TV war neben unseren umfangreichen Online-Marketing-Aktivitäten die richtige Entscheidung. Unsere Markenbekanntheit ist merklich gestiegen, jubelt Gründer und Geschäftsführer Lukas Pieczonka. Doch er will noch mehr: Deshalb geht jetzt, am 1. Oktober, die Nachfolgekampagne an den Start.

Auf öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern laufen vier neue Episoden rund um Immobilienverkauf und -bewertung. Zielgruppe sind Immobilienbesitzer zwischen 35 und 80 Jahren, die demnächst eine Immobilie verkaufen wollen. 

Die Kampagne ist weder besonders lustig noch ausgefallen, sondern sie fokussiert sich ganz schlicht auf die Kernbotschaften: kostenlose Immobilienbewertung, provisionsfreier Verkauf für Eigentümer, moderne Technologien und Beratung vor Ort. Jeder von ihnen ist ein 11-Sekünder gewidmet.

Hier der Zusammenschnitt mit allen vier Aussagen:

Verantwortlich für die Umsetzung ist die Berliner Werbeagentur TryNoAgency, die bereits die erste Kampagne für McMakler realisierte und bereits für FC Bayern München, Wirkaufendeinauto, Warner Bros. und TV Spielfilm Werbespots produziert hat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.