Cannes Lions :
Das sind die 26 Cannes-Juroren

Unter den 26 Jurypräsidenten in Cannes befindet sich in diesem Jahr kein einziger Deutscher - dafür aber sind Unternehmen wie Burger King, Apple und Facebook in der Jury vertreten.

Text: Lena Herrmann

In diesem Jahr fehlen deutsche Jurypräsidenten in Cannes
In diesem Jahr fehlen deutsche Jurypräsidenten in Cannes

Unter den 26 Jurypräsidenten in Cannes befindet sich in diesem Jahr kein einiziger Deutscher. Dafür ergänzen Unternehmen wie Apple, Facebook und Burger King die Riege der Jury-Chefs.

So sitzt Fernando Machado von Burger King den Creative Effectiveness Lions vor, Tor Myhren von Apple ist der Chef der Innovation Lions und Marc D'Arcy von Facebook kümmert sich um die Social & Influencer Lions.

Und das sind die 26 Verantwortlichen in diesem Jahr:

Brand Experience & Activation Lions: Rob Reilly, Global Creative Chairman, McCann Worldgroup

Creative Data Lions: Marc Maleh, Global Director, Havas

Creative eCommerce Lions: Nick Law, Vice Chairman, Global Chief Creative Officer, R/GA

Creative Effectiveness Lions: Fernando Machado, Global Chief Marketing Officer, Burger King

Design Lions: Johnny Tan, Executive Creative Director, 72andSunny

Digital Craft Lions: Jean Lin, Global Chief Executive Officer, Isobar

Direct Lions: Susan Credle, Global Chief Creative Officer, FCB

Entertainment Lions: Debbi Vandeven, Global Chief Creative Officer, VML

Entertainment Lions for Music: Lori Feldman, EVP Strategic Marketing, Warner Bros. Records

Film Lions: David Lubars, Chief Creative Officer BBDO Worldwide and Chairman,  BBDO North America

Film Craft Lions: Diane McArter, Founder & President, Furlined

Glass: The Lion for Change: Madonna Badger, Founder/Chief Creative Officer, Badger & Winters

Health & Wellness Lions: R. John Fidelino, Executive Creative Director, InterbrandHealth

Industry Craft Lions: Yang Yeo, Creative Kaiju, Hakuhodo Inc.

Innovation Lions: Tor Myhren,VP Marketing Communications, Apple

Media Lions: Tim Castree,Global CEO, Wavemaker

Mobile Lions: Jay Morgan, Innovations Director, The Monkeys

Outdoor Lions: Chris Garbutt, Chief Creative Officer, TBWA

Pharma Lions: Rich Levy, Chief Creative Officer, FCB Health

PR Lions: Stuart Smith, Global Chief Executive Officer,Ogilvy PR

Print & Publishing Lions: Kate Stanners, Chairwoman & Global Chief Creative Officer, Saatchi & Saatchi

Product Design Lions: Asif Khan, Architect, Asif Khan Ltd

Radio & Audio Lions: Jo McCrostie, Creative Director, Global

Sustainable Development Goals Lions: Mark Tutssel, Global Chief Creative Officer, Leo Burnett Worldwide and Creative Chairman, Publicis Communications

Social & Influencer Lions: Mark D'Arcy, VP, Chief Creative Officer, Facebook Creative Solutions

Titanium Lions: Colleen DeCourcy, Chief Creative Officer, Wieden+Kennedy


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.