WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McDonald's-Agentur:
Das Top-Management von Leo's Thjnk Tank ist jetzt komplett

Die auf 85 Mitarbeiter angewachsene McDonald's-Agentur Leo's Thjnk Tank baut die Führung aus: Max Biedermann, Jörg Hoffmann und Alexander Müsgens bilden künftig zusammen mit Beratungschef Nils Endres das neue Führungsquartett.

Text: Markus Weber

27. Juli 2016

v.l. Max Biedermann, Nils Endres, Alexander Müsgens und Jörg Hoffmann.
v.l. Max Biedermann, Nils Endres, Alexander Müsgens und Jörg Hoffmann.

Foto: Thjnk

Die auf 85 Mitarbeiter angewachsene McDonald's-Agentur Leo's Thjnk Tank baut die Führung aus: Max Biedermann, Jörg Hoffmann und Alexander Müsgens bilden künftig zusammen mit Beratungschef Nils Endres das neue Führungsquartett. Biedermann und Hoffmann verantworten dabei als Executive Creative Director jeweils den McDonald's-Gesamtauftritt und Müsgens als Executive Head of Art & Design den visuellen Auftritt.

Die Agentur war vor zwei Jahren von Thjnk und Leo Burnett eigens für den Neukunden McDonald's gegründet worden. Vor zwei Monaten sicherte sich Leo's Thjnk Tank dann zusätzlich zum Werbeetat auch noch den PoS-Marketing-Etat von McDonald's Deutschland ("Local Store Marketing"). Diesen Bereich verantworten künftig Florian Trebus als neuer Account Director, Christoph Wick, Radwan Atwi (beide CD Art) sowie der Neuzugang Katharina Kowalski (CD Text).

"Wir freuen uns, auch die einzelnen Restaurants in der Kommunikation vor Ort zu unterstützen – denn hier entscheidet sich, ob die nationalen Kampagnen effizient greifen und ob die Franchise-Nehmer ihre Restaurants im direkten Umfeld optimal in Szene setzen können", sagt Andreas Pauli, CCO, Leo Burnett Deutschland. Nach den Worten von Thjnk-Vorstand Armin Jochum gehört dazu unter anderem auch der Aufbau einer entsprechenden digitalen Infrastruktur und aller dazugehörigen Services.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.