Gründer-Trio: Frank Müller, David Eicher, Claus Weibrecht (v.l.)

Gründer-Trio: Frank Müller, David Eicher, Claus Weibrecht (v.l.)

Die von ihm selbst gegründete Social-Media-Agentur Webguerillas hatte Eicher vor vier Jahren an die Gruner+Jahr-Tochter Territory verkauft. Ende vergangenen Jahres legte er dort auch die Geschäftsführung nieder. Frank Müller stieg im Jahr 2000 in die Conteam-Gruppe ein und wurde dort Agentur-Inhaber. Bis vor kurzem führte er Conteam Sales (inzwischen: Call Toni), ehe die Agentur an die WAOW Group verkauft wurde. Weibrecht ist Gründer und Chef der Digitalagentur Iron Shark mit Büros in Jena, Dresden und Leipzig.



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.