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Kampagne:
David+Martin mit neuem Auftritt für Saldoro-Salz

Die Münchener Agentur David+Martin positioniert die Salzmarke Saldoro neu und entwickelt eine Kampagne für die DACH-Region. Sie setzt bewusst auf arrangierte Food- und Koch-Motive in außergewöhnlichem Stil.

Text: W&V Redaktion

16. März 2020

Klare Bildsprache und arrangierte Motive: die neue Saldoro-Kampagne.
Klare Bildsprache und arrangierte Motive: die neue Saldoro-Kampagne.

Foto: K+S

Saldoro ist eine Eigenmarke der K+S Minerals in Kassel. Für die Premiumbrand hat die Münchener Kreativagentur David+Martin die Positionierung überarbeitet und einen neuen Auftritt kreiert. Der Claim dazu: "Weil Salz nicht gleich Salz ist."

Statt Alpen-Wiesen Color-Blocking

"Salz ist ja per se auf den ersten Blick ein unemotionales Produkt. Das wollten wir ändern und einen Look kreieren, der nicht nur am Point of Sale heraussticht, sondern sich auch klar vom Mitbewerberabhebt. Statt Alpen-Wiesen setzen wir auf Color-Blocking und eine klare Bildsprache", sagt David Stephan, Cogründer Geschäftsführer Kreation bei David+Martin. "Wenn man große Teile der Food-Kommunikation betrachtet, sieht jedes Bild nahezu identisch aus. Ob Lebensmittel-Einzelhandel, Brand oder Food-Blogger – alle setzen inzwischen auf die klassische, imperfekte Bildwelt." Nicht so bei Saldoro. Hier entschieden sich Agentur und Kunde für arrangierte Food- und Koch-Motive mit ungewöhnlichen Farbkombinationen wie Meeresblau oder Apricot.

Die Motive finden ab Frühjahr 2020 in allen Eigenmedien statt, aber auch am PoS, bei OoH und werden auch für Kooperationen mit ausgewählten Bloggern und Influencern im Food-Bereich eingesetzt.


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