WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kampagne:
David+Martin mit neuem Auftritt für Saldoro-Salz

Die Münchener Agentur David+Martin positioniert die Salzmarke Saldoro neu und entwickelt eine Kampagne für die DACH-Region. Sie setzt bewusst auf arrangierte Food- und Koch-Motive in außergewöhnlichem Stil.

Text: W&V Redaktion

16. März 2020

Klare Bildsprache und arrangierte Motive: die neue Saldoro-Kampagne.
Klare Bildsprache und arrangierte Motive: die neue Saldoro-Kampagne.

Foto: K+S

Saldoro ist eine Eigenmarke der K+S Minerals in Kassel. Für die Premiumbrand hat die Münchener Kreativagentur David+Martin die Positionierung überarbeitet und einen neuen Auftritt kreiert. Der Claim dazu: "Weil Salz nicht gleich Salz ist."

Statt Alpen-Wiesen Color-Blocking

"Salz ist ja per se auf den ersten Blick ein unemotionales Produkt. Das wollten wir ändern und einen Look kreieren, der nicht nur am Point of Sale heraussticht, sondern sich auch klar vom Mitbewerberabhebt. Statt Alpen-Wiesen setzen wir auf Color-Blocking und eine klare Bildsprache", sagt David Stephan, Cogründer Geschäftsführer Kreation bei David+Martin. "Wenn man große Teile der Food-Kommunikation betrachtet, sieht jedes Bild nahezu identisch aus. Ob Lebensmittel-Einzelhandel, Brand oder Food-Blogger – alle setzen inzwischen auf die klassische, imperfekte Bildwelt." Nicht so bei Saldoro. Hier entschieden sich Agentur und Kunde für arrangierte Food- und Koch-Motive mit ungewöhnlichen Farbkombinationen wie Meeresblau oder Apricot.

Die Motive finden ab Frühjahr 2020 in allen Eigenmedien statt, aber auch am PoS, bei OoH und werden auch für Kooperationen mit ausgewählten Bloggern und Influencern im Food-Bereich eingesetzt.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreativagentur, Agenturen


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | Galerie Bassenge | Berlin

Mediengestalter*in / Reinzeichner*in / Layouter*in

Galerie Bassenge Logo
15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
08.02.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
05.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | Medialane GmbH | Berlin

PR Manager Berlin (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.