WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Pitch :
DDB Düsseldorf gewinnt Eon-Kreativetat

Der Essener Energiekonzern Eon vergibt sein internationales und deutsches Kreativ-Mandat an DDB Düsseldorf. Die Agentur setzte sich in einem Pitch durch. Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen. 

Text: Maximilian Flaig

22. August 2019

Eon Marketing-Chef Axel Löber freut sich auf die Zusammenarbeit.
Eon Marketing-Chef Axel Löber freut sich auf die Zusammenarbeit.

Foto: DDB Group GmbH

DDB freut sich über einen internationalen Neukunden. Eon SE und Eon Energie Deutschland GmbH erteilen DDB Düsseldorf den Zuschlag für ihr Kreativ-Mandat und setzen somit ab sofort auf die Agentur als neuen Kommunikationspartner.

Unter der kreativen Leitung von Dennis May, CCO DDB Group Germany, und der internationalen Account-Verantwortung von Oliver Janik, Chief Operating Officer der Gruppe, wird die Omnicom-Agentur den Essener Energiekonzern nun markenstrategisch und kreativ begleiten.

Dazu Eon-Marketing-Chef Axel Löber: "Die Marke Eon steckt in einer der richtungsweisendsten Phasen ihrer Geschichte. Unsere Aufgabe ist es, das Unternehmen bei Kunden, in der Gesellschaft, bei Mitarbeitern und Partnern zukunftsfähig aufzustellen. Mit DDB haben wir für diese Herausforderung den richtigen Impulsgeber an unserer Seite gefunden." 

Adrienne Héon-Kleinen von Eon Deutschland, fügt hinzu: "Gemeinsam wollen wir mit DDB in den nächsten Monaten insbesondere unsere Marke in Deutschland für ein erfolgreiches Kundengeschäft weiterentwickeln." 

Janik ergänzt: "Die Energieversorgung wird in ihrer Bedeutung auch zukünftig eine der zentralen Fragestellungen unseres gesellschaftlichen wie wirtschaftlichen Zusammenlebens darstellen. Dass wir nun eine der relevantesten Marken Europas in einer so spannenden Phase der Unternehmensgeschichte begleiten dürfen, ist eine besondere Auszeichnung."


Mehr zum Thema:

Etat, Kreativagentur, Pitch, Agenturen


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
Landesanstalt für Medien NRW | Düsseldorf

Referent (m/w/d) Kommunikation

Landesanstalt für Medien NRW Logo
EBERTLANG Distribution GmbH | Wetzlar

Channel Marketing Specialist (m/w/d)

EBERTLANG Distribution GmbH Logo
Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.