Spot-Premiere :
DDB & Tribal: So sieht die erste Kampagne für C&A aus

Ein Monat nach Gewinn des C&A-Etats geht jetzt die Kampagne der neuen Agentur DDB & Tribal Amsterdam on air. W&V Online zeigt den ersten TV-Spot.

Text: Markus Weber

- 2 Kommentare

Ein Monat nach Gewinn des C&A-Etats geht die Kampagne der neuen Agentur DDB & Tribal Amsterdam on air. Die Kampagne "Inspired by Spring & Life" soll drei Wochen lang in allen 20 europäischen C&A-Ländern laufen. Eingesetzte Medien sind TV, Print (Zeitungen und Magazine), Out of Home, Radio, Broschüren und Online-Marketing. Jedoch kommen nicht in sämtlichen Ländern alle Werbekanäle zum Einsatz. Hierzulande ist Carat für die Mediaschaltungen verantwortlich.

Das ist der 20-Sekünder, der in der Kampagne als erstes zum Einsatz kommt:

Der Modehändler will mit seiner Kampagne die Haltung zum Ausdruck bringen, dass nicht - wie in dem Sprichwort - Kleider Leute machen, sondern dass vielmehr Menschen die Kleider zum Leben erwecken. C&A Europe mit Sitz in Düsseldorf unterhält europaweit über 1500 Filialen in 20 verschiedenen Ländern.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



2 Kommentare

Kommentieren

Anonymous User 25. März 2013

Ich kann den Kommentar meines Vorschreibers nicht nachvollziehen. Seit wann geht es darum die Qualität der Nähte zu erkennen. Kleidung wirkt im Kontext und das passiert hier. Nebenbei ist diese konvergente Idee der Plakate sehr gelungen und verstört sympathisch den Rezipienten mit einem Stilmittel welches sich bisher nicht oft in den mainstream verirrt hat. Ob allerdings die abverkäufe dadurch in den Orbit schießen sei dahin gestellt, da bleibt eh die frage ob das einzelne Maßnahmen bei etablierten Marken noch können. Hut ab vor der Idee und Umsetzung bei einem mehr als vorsichtigem unternehmen

Anonymous User 22. März 2013

Wenn man jetzt noch die Ware sehen könnte, wäre der Spot halbwegs gelungen. Ob DDB C&A damit auf das nächste Level hievt? Definitiv nicht.

Diskutieren Sie mit