WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Deepblue schenkt sich Köstritzer ein

Die Hamburger Agentur Deepblue Networks sichert sich eine weitere Biermarke aus der Bitburger-Gruppe. Nach einem Pitch gegen zwei Wettbewerber erhielt sie den Zuschlag für Köstritzer als Leadagentur.

Text: Peter Hammer

1. April 2020

Bislang war Mackat die Leadagentur von Köstritzer. Jetzt also Deepblue Networks.
Bislang war Mackat die Leadagentur von Köstritzer. Jetzt also Deepblue Networks.

Foto: Köstritzer

Die Hamburger Deepblue Networks kann die Kronkorken ploppen lassen: Nach einem Pitch gegen zwei Wettbewerber sicherte sich die Agentur eine weitere Biermarke aus der Bitburger-Gruppe. Der Auftrag: Die komplette Kommunikation rund um die Marke Köstritzer. "Wir freuen uns, mit Köstritzer eine absolute Traditionsmarke betreuen zu dürfen und sie mit frischen Ideen zu unterstützen", sagt Steffen Esders, Director Business Unit bei der Agentur. Neben Köstritzer stehen auch die Biermarken Bitburger, Wernesgrüner und König auf der Kundenliste von Deepblue.

Der Etat umfasst die Markenkommunikation und ihr Produtkportfolio - von Bewegtbild-Maßnahmen in TV und Online über den Auftritt in Social Media bis hin zur Aktivierung von regionalen Events und Sponsorings. Zuletzt war es werblich etwas ruhiger geworden rund um das Schwarzbier. Der letzte große TV-Aufschlag stammt aus dem Jahre 2017. Verantwortlich war die damalige Leadagentur Mackat. Sie musst den Kunden nun abgeben.

Die deutschen Brauereien kämpfen weiter gegen einen schrumpfenden Markt. Der Bierkonsum in Deutschland ist nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes im vergangenen Jahr um 1,9 Prozent auf 9,2 Milliarden Liter gefallen.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.