WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Finanzwirtschaft:
Deka-Kampagne: Wenn TLGG Millennials zu Spießern erzieht

Kein Geld mehr für Schrott zum Fenster rauswerfen, sondern lieber anlegen - so lautet die Botschaft der ersten Kampagne von TLGG für Deka Investments.

Text: Verena Gründel

17. Mai 2019

"Das kannst du dir sparen" ist die erste Kampagne von TLGG für Deka.
"Das kannst du dir sparen" ist die erste Kampagne von TLGG für Deka.

Foto: TLGG

TLGG wird offiziell spießig. Gemeinsam mit dem Wertpapieranbieter Deka Investments will die Berliner Digitalagentur den Millennials Fondssparen und Vermögensstrukturierung schmackhaft machen – „Das kannst du dir sparen“, lautet der Slogan der aktuellen Kampagne.

Sie richtet sich an ein junges, onlineaffines Publikum. Diese Zielgruppe will die Agentur „an allen digitalen Touchpoints im Netz mit der individuell passenden Nachricht ansprechen“, sagt TLGG-Geschäftsführer Boontham Temaismithi.

Dabei provozieren sie bewusst: Die Kampagnenmotive spielen nicht nur mit dem Problem der niedrigen Zinsen, sondern auch mit dem "oft impulsgetriebenen Konsumverhalten junger Menschen“. Mit dem Gewinnspiel, bei dem man seinen dümmsten Fehlkauf fotografieren und einsenden soll, treiben Deka und TLGG die Botschaft auf die Spitze: 

Neben dem 30-sekündigen Onlinefilm und dem Gewinnspiel entstanden acht 15-sekündige Clips, eine Micropage,Onlinebanner, Canvas-Ads sowie weitere Kanaladaptionen. Es ist die erste Kampagne von TLGG für die Wertpapiertochter der Sparkassen. Sie soll ab Mai für zwei Monate laufen. Die Agentur hatte den Etat in einem zweistufigen Pitch-Verfahren gewonnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.