WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitaletat:
Dept gewinnt Mode-Kette C&A als Kunden

Um seinen Kunden künftig eine bessere User-Experience zu bieten, setzt der Fashion-Retailer C&A auf die Unterstützung der Digitalagentur Dept für die Optimierung seines bestehenden Online-Shops.

Text: Alessa Kästner

7. Juli 2020

Dept soll den Online-Shop von C&A auf Vordermann bringen.
Dept soll den Online-Shop von C&A auf Vordermann bringen.

Foto: Dept

Erneuter Pitch-Erfolg für Dept: Nachdem sich die Agentur in diesem Jahr bereits wichtige Etats von Lieferando, Polaroid und Hunkemöller gesichert hat, konnte Dept nun auch C&A überzeugen. Bereits seit April 2020 arbeitet ein interdisziplinäres Team aus UX- und UI-Designern, Analysten und Entwicklern von Dept gemeinsam mit der Mode-Kette daran, deren Online-Shop user-zentriert und datengetrieben weiterzuentwickeln und zu optimieren.

"Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche User Experience bieten und deshalb freuen wir uns sehr über die Unterstützung von Dept", sagt Ulrike Otto, Unit Leader User Experience bei C&A. "Dept hat unsere komplexen Anforderungen verstanden und jetzt blicken wir gespannt in die Zukunft." Verena Sandbote, Managing Director Design & Technology bei Dept, beschreibt ihre Zielsetzung so: "Wir möchten C&A eine optimale Interaktion mit ihrer Zielgruppe ermöglichen – mit intelligentem UX-Design und modernem Frontend-Development. Unser ganzheitlicher Ansatz ist dabei der Schlüssel zu einem erfolgreichen E-Commerce-Business von C&A."


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.