WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Leroi Consulting:
Dept kauft Data-Intelligence-Agentur Leroi

Leroi Consulting wird Teil des Digitalagentur-Networks Dept. Die Berliner Beratungsfirma für Data und Analytics arbeitet für Kunden wie Deichmann, N26 und Zalando.

Text: Markus Weber

28. August 2019

Marc Preusche (l.) und Christian Lubasch haben Leroi gegründet. Heute hat die Agentur 30 Mitarbeiter.
Marc Preusche (l.) und Christian Lubasch haben Leroi gegründet. Heute hat die Agentur 30 Mitarbeiter.

Foto: Dept

Das internationale Digitalagentur-Network Dept expandiert weiter. Nach einer Reihe von Übernahmen erst Anfang 2019 offiziell in Deutschland gestartet, steht jetzt bereits die nächste Übernahme ins Haus.

Leroi, eine Data-Intelligence-Agentur aus Berlin, schlüpft mit sofortiger Wirkung unter das Dach der Dept-Gruppe. Auf der Kundenliste von Leroi Consulting stehen Top-Auftraggeber wie N26, Zalando, Daimler, Deichmann und Google. Gegründet wurde die heute 30-köpfige Digitalberatung vor fünf Jahren von Christian Lubasch und Marc Preusche.

"Mit Dept haben wir den perfekten Partner gefunden, um unsere Expertise noch effektiver einzubringen und einen größeren Impact für Kunden zu erzielen", begründet Lubasch die Entscheidung zum Verkauf.

Dept mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt über 1300 Mitarbeiter in zwölf Ländern (Umsatz rund 150 Millionen Euro). Hierzulande arbeiten bereits mehr als 450 Angestellte an den Agentur-Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Jena, Dresden und Leipzig. Auf der Kundenliste stehen unter anderem DB Schenker, Nivea, Otto, Philips und Samsung.


Mehr zum Thema:

Agenturmodelle, Big Data, Digitalagentur, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
19.02.2021 | ARKU Maschinenbau GmbH | Baden-Baden

Mitarbeiter Onlinemarketing (m/w/d)

ARKU Maschinenbau GmbH Logo
06.02.2021 | Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
05.02.2021 | B-works | Berlin

Senior UX Interaction Designer (m/f/d)

B-works Logo
09.02.2021 | Medialane GmbH | Berlin

Marketing Manager (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.