WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Peter Schmidt Group:
Der neue Markenauftritt von Imperial Brands

Der Zigarettenkonzern Imperial Tobacco rüstet sich für die raucharme Zukunft und hat bereits seinen Namen geändert. Das neue Corporate Design der Briten kommt aus Deutschland.

Text: W&V Redaktion

3. Juni 2016

So tritt Imperial jetzt in digitalen Medien auf
So tritt Imperial jetzt in digitalen Medien auf

Foto: Pet5er Schmidt Group

Der Zigarettenkonzern Imperial Tobacco (Ernte 23, Gauloises, Peter Stuyvesant, West) rüstet sich für die raucharme Zukunft und hat bereits seinen Namen geändert: Imperial Brands heißt das britische Unternehmen neuerdings. Imperial sucht ein moderneres Image und will sich als Anbieter von Lifestyle-Produkten positionieren. Eine wichtige Rolle dabei spielt die E-Zigarettenmarke Brand Blu.

Das neue Corporate Design des Konzerns stammt aus Deutschland. Die BBDO-Tochter Peter Schmidt Group entwickelte den Marketingauftritt und sorgte für die Implementierung. Gemeinsam mit der Düsseldorfer Schwesteragentur Proximity Worldwide beriet die Peter Schmidt Group auch bei der strategischen Ausrichtung und der Change Kommunikation. Der neue Claim des börsennotierten Konzerns lautet "Expect great moments". Das neue Logo visualisiert laut Agentur "das Zusammenwirken aller Geschäftsbereiche" und zeichnet "ein aufgeschlossenes, optimistisches Bild". 

Zu Imperial Brands gehört auch der deutsche Traditionskonzern Reemtsma, der in den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts unter Marketing-Genie Hans Domizlaff Maßstäbe bei Markenführung und Corporate Design setzte. Reemtsma und die einzelnen Zigarettenmarken von Imperial bleiben von der Neuausrichtung ausgenommen.

Der Frankfurter Standort der Peter Schmidt Group war übrigens Ziel des ersten W&V-Instawalks. Hier sind die Bilder.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.