"Für unsere zahlreichen Kampagnenmotive und Filme dicht dran zu sein an den Menschen, zu verstehen, was die Freiwilligen Tag für Tag im Einsatz leisten und ihnen letzten Endes eine Bühne zu geben, damit sie den Respekt bekommen, den sie verdienen, das ist toll", sagt Jan Ritter, geschäftsführender Gesellschafter bei Orca Campaign. Und THW Projektleiterin Julia Dehn ergänzt: "Wir freuen uns nun auf die Umsetzung der neuen Ehrenamt-Kampagne. Die starken und nun überall sichtbaren Motive werden bis zum Jahresende hoffentlich viele Menschen in Deutschland dazu bewegen, es unseren rund 80000 Freiwilligen gleichzutun: Hilfe zu leisten und somit auch sich selber Gutes zu tun."



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.