
Kreativ-Award:
Deutsche holen sechs Preise bei Cresta Awards
Für Gold hat es in diesem Jahr nicht gereicht: Beim New Yorker Cresta Award gewinnen die deutschen Agenturen ein Mal Silber und fünf Mal Bronze.

Foto: Serviceplan
Je ein Mal Silber und Bronze geht an die Agenturen Serviceplan und Plan.net für den "Strellson Like Shop" - den ersten Online-Modeshop, bei dem man kein Geld braucht, sondern der "Likes" als Währung akzeptiert.
Drei Mal Bronze gewinnt die Agentur Heimat: Heimat Berlin war mit der Hornbach-Frühjahrskampagne "Schwitz es raus" sowie mit den "Dark Diaries" (FDP) erfolgreich. Das Hamburger Büro holte einen Preis für das "Art Smellery"-Projekt von Siemens in Kooperation mit dem Amsterdamer Stedelijk-Museum.
Eine weitere Bronzemedaille kann Überground (Hamburg) für sich verbuchen, und zwar für den internationalen Audi-Film "Own the experience. Not the car."
Und das sind die Grand-Prix-Gewinner beim diesjährigen Cresta Award:
Ambient Media: McCann, New York, National Geographic "Astronaut Reality Helmet"
Crafts: T/A POL AS, Oslo, Audi "Sandbox - VR Experience"
Integrated: AMV BBDO, London, Plastic Oceans/LadBible "Trash Isles"
Interactive: BBDO, New York, Downtown Records "Live Looper"
Outdoor: Dentsu Jayme Syfu, Makati, Greenpeace Philippines "Dead Whale"
Promotions & Incentives: McCann, London, "Xbox Design Labs Originals: The Franchise Model"
Zum "Network of the Year" wurde die McCann Worldgroup gekürt.