WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativ-Award:
Deutsche holen sechs Preise bei Cresta Awards

Für Gold hat es in diesem Jahr nicht gereicht: Beim New Yorker Cresta Award gewinnen die deutschen Agenturen ein Mal Silber und fünf Mal Bronze.

Text: Markus Weber

16. Oktober 2018

Silber für Serviceplan/Plan.net: Wer mit einem personalisierten Post genug Likes einstrich, bekam die Strellson-Klamotten umsonst.
Silber für Serviceplan/Plan.net: Wer mit einem personalisierten Post genug Likes einstrich, bekam die Strellson-Klamotten umsonst.

Foto: Serviceplan

Je ein Mal Silber und Bronze geht an die Agenturen Serviceplan und Plan.net für den "Strellson Like Shop" - den ersten Online-Modeshop, bei dem man kein Geld braucht, sondern der "Likes" als Währung akzeptiert.

Drei Mal Bronze gewinnt die Agentur Heimat: Heimat Berlin war mit der Hornbach-Frühjahrskampagne "Schwitz es raus" sowie mit den "Dark Diaries" (FDP) erfolgreich. Das Hamburger Büro holte einen Preis für das "Art Smellery"-Projekt von Siemens in Kooperation mit dem Amsterdamer Stedelijk-Museum.

Eine weitere Bronzemedaille kann Überground (Hamburg) für sich verbuchen, und zwar für den internationalen Audi-Film "Own the experience. Not the car."

Und das sind die Grand-Prix-Gewinner beim diesjährigen Cresta Award:

Ambient Media: McCann, New York, National Geographic "Astronaut Reality Helmet"  

Crafts: T/A POL AS, Oslo, Audi "Sandbox - VR Experience"

Integrated: AMV BBDO, London, Plastic Oceans/LadBible "Trash Isles"

Interactive: BBDO, New York, Downtown Records "Live Looper"

Outdoor: Dentsu Jayme Syfu, Makati, Greenpeace Philippines "Dead Whale"

Promotions & Incentives: McCann, London, "Xbox Design Labs Originals: The Franchise Model"

Zum "Network of the Year" wurde die McCann Worldgroup gekürt.


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.