
Kampagne "Best Never Rest":
DFB-Kampagne von Mercedes-Benz geht in die zweite Runde
Mercedes-Benz zelebriert den Abschied als Sponsor des Weltmeister-Teams des DFB. Jetzt startet Runde zwei der Kampagne "Best Never Rest".

Foto: Screenshot Youtube/Mercedes-Benz
Mit der Kampagne "Best Never Rest" verabschiedet sich Mercedes-Benz als Sponsor von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun geht die Kampagne in die zweite Runde. Drei neue Spots zelebrieren den Einsatz, den man als Favorit geben muss, um seinen Titel zu verteidigen - wie die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland.
Mit den Fußballstars will der Automobilhersteller die C-Klasse inszenieren. "Die neuen C-Klasse-Modelle sind das Ergebnis des Sieger-Spirits, der uns mit der Mannschaft verbindet.“, sagt Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars.
DFB-Kampagne startet zum Champions-League-Finale
Beim Champions-League-Finale am 26. Mai feiern die drei TV-Spots Premiere, die in längerer Version außerdem online zu sehen sein werden. Parallel dazu ist die Kampagne mit Anzeigen in Print und auf Out-of-Home-Plakaten zu sehen.
Für die Kreation der Motive, TVCs und Online-Spots sowie für die Plakat-Kampagne ist Mercedes' eigene Kreativagentur Antoni Garage verantwortlich. Anorak Film produzierte die Spots, Regie führte Rollo Jackson. Die Social-Media-Umsetzung verantwortet Jung von Matt/Sports, die Bewegtbildproduktion für Social Media liegt bei Saltwater.
Diese drei Spots gehören zur zweiten Kampagnen-Runde:
Clip "The best train harder":
Clip "The best keep on working":
Clip "The best win as a team":