WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Haus der Kommunikation:
Die Berliner Pläne der Plan.Net-Gruppe

Die Plan.Net-Gruppe baut ihre Präsenz in Berlin aus. Die Leitung des Hauptstadtbüros übernimmt der Kreative Sven Küster. Die Erwartungen an ihn sind hoch.

Text: Conrad Breyer

8. März 2018

Sven Küster (r.) mit Klaus Schwab, Chef der PlanNet Gruppe
Sven Küster (r.) mit Klaus Schwab, Chef der PlanNet Gruppe

Foto: Serviceplan-Gruppe

Bislang hat München das Büro in Berlin einfach mitgeführt. Damit ist jetzt Schluss. Die Plan.Net-Gruppe bekommt in Berlin eine eigene Führung.

Der Digitalexperte Sven Küster kommt als Geschäftsführer. Er führt die Dependance an der Spree in Kooperation mit Benedikt Göttert, Standortchef des Berliner Hauses der Kommunikation der Serviceplan-Gruppe, zu der Plan.Net gehört. Er hat zuletzt bei der Syzygy-Tochter Hi-Res! den Berliner Standort aufgebaut.

Küster soll mit seiner Markenerfahrung vorrangig das Thema Brand Interaction vorantreiben, also Mensch und Marke im Netz zusammenbringen. Stichwort: Customer Journey und UX. Sein Aufgabenspektrum umfasst digitalen Plattformen ebenso wie Kampagnen und Produkte. Küster darf ordentlich Neugeschäft machen, das Bestandskundengeschäft ausbauen und - das wird nicht einfach - digitale Talente nach Berlin holen. Von denen gibt es immer zu wenige.

Viel Digital- und Markenexpertise

Sven Küster blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Digitalgeschäft zurück. Die vergangenen sechs Jahre war der 47-Jährige wie gesagt Geschäftsführer bei Hi-Res!, Berlin, und dort für Kunden wie McDonald's, MAN und BMW tätig.

Vor seiner Zeit bei Hi-Res! war er von 2007 bis 2012 bei Razorfish in Berlin ebenfalls Geschäftsführer, baute auch dort den Berliner Standort auf. Seine Etats dort: Allianz, Audi, Bosch/Telekom, Mercedes-Benz und O2. Begonnen hat der Diplom-Kommunikationsdesigner und Cannes-Preisträger seine Karriere bei den Argonauten in München.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.