Eine zweite Zielgruppe für Asklepios sind die aktuellen und künftigen Mitarbeiter des Klinikbetreibers. Für Pflegekräfte und Ärzte entwickelte Grabarz & Partner eine Employer-Branding-Kampagne. Auch hier geht es um die Menschen, die hinter der beruflichen Position stecken.

Der Mediamix für die Asklepios-Kampagne ist breit: Er reicht von Print, Bewegtbild und Außenwerbung bis Social Media (Retargeted Online-Ads, Pre-Rolls, Facebook, Youtube). Das Herzstück der digitalen Formate ist ein Gesundheitsportal.

Verantwortlich auf Kundenseite sind der Konzernbereichsleiter Unternehmenskommunikation & Marketing Rune Hoffmann, Anette Elwert (Leitung Marketing Asklepios Kliniken Hamburg) und Marina Leunig (Teamleitung Konzernmarketing). Bei Grabarz & Partner kümmern sich um den Kunden der Geschäftsführer Beratung Tobias Clairmont und der Geschäftsführer Kreation Hartmut Kozok, der Group Head Beratung Dominique Bremer, die CDs Moritz Pupke und Marco Lidzba; Beratung: Tim Felicetti, Text: Alina Doht, Angela Gillmann, Verena Bardtholdt, Art: Margarete Laue, Ralf Gertzen. Fotograf: Lutz Hilgers. Die Filme produzierte Bakery Films, Regie führte Mario Feil. Mediaagentur: Crossmedia, Hamburg.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.