Unser Kunde fand die Idee auf Anhieb supergeil. Dass dies eine Idee war, mit der man auch scheitern kann, war allen bewusst. Das war sehr wichtig. Denn man weiß nicht, ob solch eine sperrige Viral-Idee zündet, oder nicht.

Wir mussten jetzt nur noch gemeinsam mit Gerrit Winterstein von unserem Partner White Horse Music Künstler und Interpret einfangen. Der Musiker und Regisseur Jakob Grunert, mit dem wir später auch das Video gedreht haben, war sofort angetan von der Idee und holte Friedrich Liechtenstein ins Boot. 

Zusammen mit Edeka, Jakob Grunert und unseren Kollegen von White Horse Music entstanden dann Texte und Bilder für das bildgewaltige Musikvideo. Das Projekt machte sofort allen Beteiligten riesigen Spaß und wir merkten, wie viel Potenzial in der Idee steckte.

Der Dreh fand in Berlin mit vielen Freunden und Bekannten in deren Wohnungen statt, alles war sehr eingeschworen und familiär. Ich glaube, das merkt man dem Video an.

Als ich den ersten Schnitt des Videos gesehen hatte, war ich mir schon recht sicher, dass sich das nicht im Internet versenden würde. Dazu war es einfach zu anders. Dass es ein Erfolg wird, wusste ich, als wir über Nacht knapp 250.000 Klicks sammelten und am nächsten Tag Buzzfeed berichtete."

Jens Pfau,36, ist stellvertretender Geschäftsführer von Jung von Matt/Elbe.

Mehr zur "Supergeil"-Kampagne gibt es im W&V-Storify: