Kreativ-Award:
Die Shortlist der Epica Awards 2015
Vom 16. bis 18. November kommen in Berlin Fachjournalisten aus aller Welt zusammen, um über die Gewinner der Epica Awards 2015 abzustimmen. Die Shortlist des internationalen Kreativawards steht bereits fest.
Vom 16. bis 18. November kommen erstmals in Berlin Fachjournalisten und Chefredakteure aus aller Welt zusammen, um über die Gewinner der Epica Awards 2015 abzustimmen. Die Shortlist des Kreativawards ist bereits online.
Unter den Nominierten finden sich auch zahlreiche Agenturen aus Deutschland. Darunter Cheil Germany, Dojo, Effekt-Etage, FischerAppelt, Grabarz & Partner, GGH Lowe, Heimat, Leagas Delaney, Leo Burnett, Razorfish, Ruf Lanz, Scholz & Friends und Serviceplan.
Mehr als 4000 Einreichungen aus 75 Länder gingen ein, fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Die Gold- und Grand-Prix-Sieger werden am 19. November im Kino International gekürt, die Silber- und Bronze-Gewinner am 20. November auf der Website bekanntgegeben.
Die Jury besteht aus 54 Fachjournalisten der weltweit führenden Marketing-Magazine aus 44 Ländern. Auch Werben & Verkaufen ist seit Jahren dabei. In diesem Jahr auch als weiterer Gastgeber der Preisverleihung. Jurypräsident ist Olivier de Montchenu von "Euronews".
Seit gut zwei Jahren arbeiten die Epica-Veranstalter an einer Neuausrichtung des Wettbewerbs. So gibt es seit dem Vorjahr etwa die neue Kreativkonferenz "Creative Circle" samt Epica-Preisverleihung.