"Here to Create“-Kampagne:
Die Zwei setzen den FC Bayern für Adidas in Szene
Das FCB-Kampagnen-Video von Adidas im Rahmen der "Here to Create"-Kampagne kommt von der Nürnberger Kreativagentur Die Zwei.
Adidas präsentiert im Rahmen der "Here to Create"-Dachkampagne ein neues FC-Bayern-München-Video. Der Clip, musikalisch kraftvoll unterlegt vom Rapper MoTrip mit einem eigens komponierten Song, führt die Adidas-Werbewelle fort, die Anfang des Jahres mit dem Jersey-Launch gestartet wurde. Konzipiert und umgesetzt wurden Kampagne und Video von der Nürnberger Kreativagentur Die Zwei.
Zum Konzept: Die Adidas-Fußball-Saison 2017/18 ist dem Motto "Here to Create" gewidmet. Die Kampagne legt dabei den Fokus auf die Momente, in denen Sportler über sich hinauswachsen und Ideen spontan in die Realität umsetzen. Es gehe immer um individuelle Kreativität und den Ausdruck der eigenen Identität, heißt es von der Agentur.
Das neue Video der Kampagne zeigt Fußball im Stadion und auf der Straße. Die FCB-Stars spielen in den größten Stadien der Welt, die Straßenfußballer auf urbanen Bolzplätzen. Ihnen allen gemeinsam: durch individuelle Spieler-Kreativität entstehen geniale Spielzüge. Jeder Spieler hat seinen persönlichen Kreativ-Stil. Er gestaltet damit das Spielgeschehen, sein eigenes Profil und das seiner Mannschaft. Wenn ein Spieler seine Ideen spontan im Spiel verwirklicht entstehen entscheidende Momente, die im Video visuell durch Illustrationen verstärkt werden.
Hier der Clip:
Bei der inhabergeführten Agentur Die Zwei, die bereits die "Here to Create"-Launch-Kampagne verantwortet hat, wurde das aktuelle Adidas-FCB-Video zusammen mit der Berliner Agentur Easydoesit unter der Regie von Damien Elroy Vignaux umgesetzt. Zu den Auftraggebern der Nürnberger gehören auch Marken wie Lebkuchen Schmidt und Playmobil.
Seit 2011 arbeitet die fränkische Agentur mit dem FCB-Ausrüster Adidas zusammen und setzt seit 2015 in diesem Rahmen Projekte mit den Münchner Kickern um.