Geometry überzeugt mit Matrixstruktur

Diego Miranda hat Geometry im vergangenen Jahr eine Matrix-Struktur verpasst. Neben den drei Standorten gibt es künftig vier Kompetenz-Units, etwas, was Olf begeistert. Sie arbeitet  disziplinübergreifend für Geometry Activation (Kampagnen), Geometry Intelligence (Consulting), Geometry Branding (Design, Branding) und Geometry Digital (Plattformen, E-Commerce).

Geometry, sagt Miranda, stehe seit seiner Gründung für Digitales, Branding und Activation. Kompetenzen, die eine Agentur braucht, um Kaufprozesse zu begleiten. Mirandas Agenturmodell klärt die Zuständigkeiten nach innen, vereinfacht Kollaboration und schafft Transparenz nach außen. G2, Argonauten G2 und Ogilvy Action, aus denen Geometry einst entstanden ist, sollen so endgültig zusammenwachsen.


Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.