Charmant ist, dass sich tatsächliche Influencer für die Kampagne einspannen ließen: die Modebloggerinnen Jennifer Grace (@thenativefox, 960.000 Follower), Kristen Crawley (@kristennoelcrawley, 338.000), die Pink Twins Ami und Aya Suzuki (@amixxamiaya@ayaxxamiaya, zusammen 308.000 Follower), Elias Riadi (@eliasriadi, 237.000) und Bloody Osiris (@bloodyosiris, 271.000 Follower).

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Diesel erklärt, es gehe nicht darum, Influencer zu verurteilen, "wir sehen das Social-Media-Phänomen lediglich aus einer anderen Perspektive".

Diese Perspektive tut vielleicht mal ganz gut - selbst wenn es am Ende wieder nur darum geht, mithilfe von Influencern Klamotten zu verkaufen.

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Zum Diesel-Team bei Publicis gehören Kreativchefin Cristiana Boccassini und die CDs Thiago Cruz und Mihnea Gheorghiu. Produktion: Good People; Regie: Ali Ali.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


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