Ad Council:
Dieser Spot huldigt der Liebe ohne Schranken
"Love has no labels" heißt der Film, der seit zwei Tagen die Herzen im Sturm erobert. Mit mehr als sechs Millionen Views in zwei Tagen ist er schon jetzt ein Viralhit. Und die Botschaft hat es in sich ...
"Love has no labels" heißt der Film, der seit zwei Tagen die Herzen im Sturm erobert. Mit mehr als sechs Millionen Views in zwei Tagen ist er schon jetzt ein Viralhit. Was haben liebende Paare gemeinsam? Das versucht der Film zu ergründen - und zwar bis in die tiefsten Tiefen. Dazu stellt er Paare hinter einen Röntgenschirm. Das Publikum sieht sich umarmende, tanzende Skelette, die sich offensichtlich zugetan sind.
Nach ihrer Darbietung offenbaren sie ihre Identitäten - und bringen das Publikum zum Lächeln. Zum einen kommen da nicht nur Liebespärchen zum Vorschein, sondern auch Familien, Geschwister und Freunde, zum anderen brechen sie auch noch in anderer Hinsicht die Erwartungen: Zwei lesbische Frauen sind ebenso dabei wie ein altes Ehepaar, Behinderte und Angehörige verschiedener Rassen. Auch Freundschaften über die Grenzen von Religionen hinweg sollen uns daran erinnern, dass Liebe keine Schranken kennt.
Die Kampagne, zu der es auch eine eigene Website mit weiteren Liebes-Geschichten gibt, stammt vom amerikanischen Ad Council, das sich seit 1941 um Kampagnen für öffentliche Einrichtungen und soziale Belange kümmert. Als Sponsoren sind unter anderen P&G, Coca-Cola und Unilever dabei.
Und hier der Film zur Kampagne: