Zu sehen sind die neuen TV-Spots ab sofort österreichweit. Parallel startet eine groß angelegte Online- und Social-Media-Kampagne, deren Herzstück der eigene Facebook-Channel von Max unter facebook.com/maxhateinenplan ist. Vervollständigt wird der Kampagnenauftritt mit dem Einsatz am POS und einer Print-Advertorial-Kampagne.

Die komplette Filmproduktion sowie technische Umsetzung von Vienna Paint wurde unter Regisseur Andreas Fitzner umgesetzt. Die dazugehörigen Kampagnen- und Produktsujets wurden von Markus Rössle, die extra produzierten Social-Media-Sujets von Sabine Wehinger/Vienna Paint, realisiert.

Zur Erklärung: Safeline ist ein GPS-Sicherheitssystem, das im Notfall europaweit schnelle Hilfe per Knopfdruck organisiert. Beispielsweise wird bei einem starken Aufprall mit dem Auto ein automatischer Notruf abgesetzt und die Einsatzzentrale alarmiert. Bei einem Diebstahl kann das Fahrzeug geortet werden.


Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.