WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Ein höllisch-heißer Bett1.de-Spot

Im neuen Spot der Bett1.de-Kampagne geht es in Luzifers Reich. Wie lange? Ewig, sagt der Höllenfürst. Das ist übertrieben. Aber 12 Stunden läuft der Film schon. Nur unterbrochen von Bett1.de-Werbung.

Text: Peter Hammer

9. November 2020

Für ewig in Luzifers Reich gefangen: die Bett1.de-Protagonisten.
Für ewig in Luzifers Reich gefangen: die Bett1.de-Protagonisten.

Foto: Bett1.de

Auch der neue Spot des Matratzenanbieters Bett1.de folgt dem bisherigen Kampagnenkonzept und reagiert auf einen kritischen Kommentar aus dem Web. Daher geht es diesmal schnurstracks in die Hölle. Schließlich hat ein Social-Media-User genau das den beiden Protagonisten des Spots und ihrer Werbung gewünscht. Also finden sich die beiden Schreihälse ("Nee, nee, nee" - "Doch") wenig später unter leichtem Protest in Luzifers Reich wieder. Und spulen in der höllischen Hitze ("Sind die beiden Würstchen schon weich") unverdrossen ihre Werbesätze ab. Wobei es sich der Teufel nicht nehmen lässt, das Ganze zu kommentieren. Ganz im Sinne von "Nee, nee, nee" - "Doch".

Dann der Schreck des Duos: Auf die Frage, wie lange denn die höllische Werbung noch dauere, antwortet Luzifer kurz: "ewig". Das ist nun etwas überzogen. Aber tatsächlich läuft der Spot in einem gefühlt ewigen Loop satte 12 Stunden lang. Wenn auch immer wieder unterbrochen von Werbung. Welcher? Na klar: Bett1.de. "Ein 12-stündiger Bett1.de-Werbespot, der dann auch noch von Bett1.de Werbung unterbrochen wird – wir wollten schauen, wie weit man den Wahnsinn drehen kann und sind in der Hölle gelandet…", kommentiert Matthias Schmidt, Kreativ-Chef bei der Stammagentur Antoni.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.