WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kampagne:
Ein höllisch-heißer Bett1.de-Spot

Im neuen Spot der Bett1.de-Kampagne geht es in Luzifers Reich. Wie lange? Ewig, sagt der Höllenfürst. Das ist übertrieben. Aber 12 Stunden läuft der Film schon. Nur unterbrochen von Bett1.de-Werbung.

Text: Peter Hammer

9. November 2020

Für ewig in Luzifers Reich gefangen: die Bett1.de-Protagonisten.
Für ewig in Luzifers Reich gefangen: die Bett1.de-Protagonisten.

Foto: Bett1.de

Auch der neue Spot des Matratzenanbieters Bett1.de folgt dem bisherigen Kampagnenkonzept und reagiert auf einen kritischen Kommentar aus dem Web. Daher geht es diesmal schnurstracks in die Hölle. Schließlich hat ein Social-Media-User genau das den beiden Protagonisten des Spots und ihrer Werbung gewünscht. Also finden sich die beiden Schreihälse ("Nee, nee, nee" - "Doch") wenig später unter leichtem Protest in Luzifers Reich wieder. Und spulen in der höllischen Hitze ("Sind die beiden Würstchen schon weich") unverdrossen ihre Werbesätze ab. Wobei es sich der Teufel nicht nehmen lässt, das Ganze zu kommentieren. Ganz im Sinne von "Nee, nee, nee" - "Doch".

Dann der Schreck des Duos: Auf die Frage, wie lange denn die höllische Werbung noch dauere, antwortet Luzifer kurz: "ewig". Das ist nun etwas überzogen. Aber tatsächlich läuft der Spot in einem gefühlt ewigen Loop satte 12 Stunden lang. Wenn auch immer wieder unterbrochen von Werbung. Welcher? Na klar: Bett1.de. "Ein 12-stündiger Bett1.de-Werbespot, der dann auch noch von Bett1.de Werbung unterbrochen wird – wir wollten schauen, wie weit man den Wahnsinn drehen kann und sind in der Hölle gelandet…", kommentiert Matthias Schmidt, Kreativ-Chef bei der Stammagentur Antoni.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreation, Kreativagentur, Handel , Agenturen


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | Stuzubi GmbH | Karlsfeld

Marketing Manager (m/w/d)

Stuzubi GmbH Logo
03.04.2021 | Basler AG | Ahrensburg

Marketing-/PR-Redakteur (offline/online) (m/w/d)

Basler AG Logo
30.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
04.04.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach

Sales Account Manager (m/w/d) im Bereich Heimtextilien

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
31.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Junior Projektmanager Operations (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.