WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Identität:
Elbdudler gewinnt Digital-Etat von Meßmer

Die Hamburger Digitalagentur setzte sich in einem mehrstufigen Pitch durch und soll nun das Markenimage der Teemarke schärfen - mittels Social Media.

Text: Conrad Breyer

21. September 2017

In der Meßmer-Markenwelt wird das Teegeschäft erlebbar. Den Shop gibt es seit 2009.
In der Meßmer-Markenwelt wird das Teegeschäft erlebbar. Den Shop gibt es seit 2009.

Foto: Meßmer

Als digitale Leadagentur zeichnet Elbdudler, Hamburg, künftig nicht nur für Social Media, sondern auch für die Kreation von Digitalkampagnen für Meßmer Tee (Ostfriesische Teegesellschaft). Die Agentur hatte sich im Pitch durchgesetzt.

Marcus Bunar, Marketing Manager Meßmer & Milford, Seevetal, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Das Team von Elbdudler hat uns durch kreative hochwertige Contentproduktion gepaart mit starker KPI-Orientierung überzeugt."

Im ersten Schritt kümmert sich das Team von Elbdudler nun darum, Meßmer eine klare Social-Media-Identität zu verleihen, die sich deutlich von der Konkurrenz abhebt. Meßmer Tee möchte so präsenter werden und sein Markenimage schärfen. Erste Arbeiten werden ab Oktober zu sehen sein.

Verjüngung der Marke

Meßmer ist eine Traditionsmarke mit einem vielfältigen Sortiment und einem hohen Innovationsgrad, was aber gerade unter den Jüngeren zu wenige wissen. Das soll Elbdudler ändern.

Die klassische Werbung von Meßmer betreut bis dato Scholz & Friends in Hamburg. Der Digitaletat liegt bei One Zero, der Digitalunit von Scholz & Friends. Elbdudler übernimmt nun zusätzlich Social Media.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.