WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Babynahrung:
Elbdudler ist neue Leadagentur von Alete

Die Hamburger Agentur hat sich im Pitch um den Marken-Etat des Babynahrungsherstellers Alete durchgesetzt. Seit zwei Jahren gehört die Marke nicht mehr zu Nestlé.

Text: Markus Weber

9. November 2017

Elbdudler-Office in Hamburg: Die Agentur freut sich über den Alete-Etat.
Elbdudler-Office in Hamburg: Die Agentur freut sich über den Alete-Etat.

Foto: Elbdudler

Seit 1. Januar 2015 ist Alete wieder ein eigenständiges Unternehmen. Eine mittelständische Beteiligungsgesellschaft übernahm damals den Babynahrungshersteller vom langjährigen Eigentümer Nestlé.

Ab sofort geht die Traditionsmarke auch bei der Markenkommunikation neue Wege. Alete will sich in Zukunft stark vom Wettbewerb differenzieren und soll als eigenständige, emotionale und authentische Marke wahrgenommen werden. Eine Schlüsselrolle spielen dabei die digitalen Medien und Social Media. Alete-Chef Peter Hüttmann möchte "mit einer neuen Kommunikation an die glanzvollen Zeiten der Marke anknüpfen."

Im Pitch um den Marken-Etat hat sich jetzt die Hamburger Agentur Elbdudler gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt. Sie fungiert nun als Leadagentur bei der Neupositionierung. Elbdudler übernimmt neben der strategischen Beratung auch die Planung und Entwicklung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Die ersten Ergebnisse werden ab 2018 sichtbar sein.

Der 1934 in München gegründete Babynahrungshersteller Alete gehörte von 1971 bis 2014 zum Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé. Die Agentur Elbdudler aus Hamburg wurde 2009 gegründet und betreut Kunden wie Bahlsen, Johnson & Johnson, Philips, L’Oréal und Iglo.

Aktueller Screenshot der Alete-Homepage.

Aktueller Screenshot der Alete-Homepage.

Foto: www.alete.de


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.