WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Erster Markenauftritt für BSH Home Connect

Auf der IFA in Berlin ist die BSH-Marke Home Connect erstmals mit einem eigenständigen Auftritt präsent. Umgesetzt hat die Brand-Kampagne Dube. 

Text: Peter Hammer

10. August 2018

Für BSH ein wichtiges Thema: Home Connect, seit kurzem eine eigenständige Marke.
Für BSH ein wichtiges Thema: Home Connect, seit kurzem eine eigenständige Marke.

Foto: Dube

Auf der IFA in Berlin ist die BSH-Marke Home Connect erstmals mit einem eigenständigen Auftritt präsent. Umgesetzt hat die Brand-Kampagne Dube Visuelle Kommunikation aus München.

Home Connect ist eine intelligente digitale Plattform, mit der Hausgeräte verschiedener Hersteller bedient werden können. Ob über eine App oder Voice Control – alle Hausgerätefunktionen können komfortabel genutzt und zahlreiche zusätzliche, über die Gerätefunktionen hinausgehende Services rund um die intelligente Küche abgerufen werden.

2017 machte Home Connect mit neuem Webauftritt den ersten großen Schritt hin zur Marke (Agentur: Syzygy). Nun folgt der erste eigenständige kommunikative Auftritt. "Ziel des IFA-Auftritts ist, Aufmerksamkeit für die Plattform sowie ein erstes Bild der Marke Home Connect zu kreieren. Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns das mit unserer 'Not yet.'-Kampagne gelingt", sagt Brand-Managerin Nadine Singh-Glinski.

Neben den sechs großen Print-Motiven (3x3 m) gibt es noch eine flankierende Social Media-Adaption. Zusätzlich ist das Produkt Home Connect (Plattform und App) auf entsprechenden Smart-Home-Ständen von Bosch und Siemens an den Geräten erlebbar.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.