WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hilfe in der Corona-Krise:
Fischer Appelt unterstützt Initiative "Mia gehn online!"

Mit der Initiative "Mia gehn online!" wollen die Landeshauptstadt München, die ReDI School München und das Unternehmer-Zentrum der TU München Kleinunternehmer der Stadt kostenlos bei der Digitalisierung unterstützen.

Text: Markus Weber

31. März 2020

Foto: miagehn.online

Fischer Appelt und deren Designtochter Ligalux haben für die Initiative innerhalb eines Tages die Landingpage miagehn.online gebaut. Die Stadt München, das Business-Center UnternehmerTum an der TU München und die ReDI School München wollen mit "Mia gehn online!" die Kleinunternehmer der Landeshauptstadt schnellstmöglich unterstützen.

Die Covid-19-Krise stellt diese nämlich vor existenzbedrohende Umsatzeinbußen. Seit 18. März bleiben die Einzelhandelsgeschäfte in Bayern zur Eindämmung der Pandemie geschlossen, während die Kosten weiterlaufen. Viele der stationären Läden nutzen noch nicht die Möglichkeit, ihr Geschäft online weiter zu betreiben.

Neben dem Design für die Website haben Fischer Appelt und Ligalux auch Motive für die Social-Media-Kanäle entworfen. "Die Herausforderung lag vor allem in der Kürze der Zeit, da die Website innerhalb eines Tages gelauncht wurde", sagt Christian Mohr, Partner UnternehmerTUM Business Creator. Allein am Wochenende haben sich 60 Kleinunternehmen aus München angemeldet.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Sie können sich nun kostenlos Unterstützung von Experten holen, um ihr Angebot zu digitalisieren. Partner von "Mia gehn online!" sind unter anderem SAP, Microsoft Deutschland, Ray Sono, Facebook, FC Bayern München, Pioneers.io, Händler helfen Händlern, Elaboratum, Nemms, Fischer Appelt und Cocodibu.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

CSR Politik Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
22.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
22.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
22.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
22.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.