WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neugeschäft:
FJR wirbt für die Bayerischen Spielbanken

Die Münchener Werbeagentur FJR hat den Kommunikationsetat der Spielbanken Bayern gewonnen.

Text: Peter Hammer

6. Dezember 2019

Neun staatliche Spielbanken gibt es in Bayern.
Neun staatliche Spielbanken gibt es in Bayern.

Foto: Spielbanken Bayern

In einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren hat die Münchener Werbeagentur FJR den Kommunikationsetat der Spielbanken Bayern gewinnen. Aufgabe ist es, die Attraktivität eines Spielbankbesuchs zu erhöhen und zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Die Bandbreite der Kommunikationsmaßnahmen reichen von On- und Offline-Aktivitäten für die neun Standorte der Spielbanken bis hin zu der Entwicklung einer langfristigen Imagekampagne.

In Bayern gibt es neun Spielbanken, unter anderem in Bad Wiessee, Feuchtwangen und Garmisch-Partenkirchen. Neben Automatenspielen besitzen die Spielbanken die Konzession für Roulette, Black Jack und Poker. Sie werden vom Freistaat, vertreten durch Lotto Bayern, betrieben. Den Etat von Lotto Bayern hatte FJR im Vorjahr gewonnen. Als staatliche Einrichtungen fühlen sich die Spielbanken laut eigenen Worten in hohem Maße dem Spieler- und Jugendschutz verpflichtet. "Ein Casino-Besuch ist faszinierend und aufregend", sagt FJR-Geschäftsführer Thomas Junghanns. "Aus diesem Grund sehen wir unsere Aufgabe vor allem darin, die Spielbanken klar von anderen, teils sogar illegalen, Glücksspielangeboten abzusetzen. Zudem positionieren wir die Spielbanken Bayern auch als Orte, an denen neben dem Spiel an sich auch kulinarische und kulturelle Angebote zu finden sind."

 


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreativagentur, Pitch, Agenturen


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | mobileX AG | München

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

mobileX AG Logo
14.02.2021 | TeamViewer GmbH | Göppingen

Product Marketing Manager (m/f/d)

TeamViewer GmbH Logo
12.02.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
12.02.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
16.02.2021 | Studio Ideenladen GmbH | Krems an der Donau (Österreich)

Agenturleiter Digital (w/m/x)

Studio Ideenladen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.