Schon jetzt pitchen die beiden Agenturen gemeinsam um Kunden. Namen nennen die Verantwortlichen nicht. "Wir glauben fest an uns", sagt der Berater Marc-Norman Pfuhl. Deshalb gebe es auch keine Exit-Strategie. Die Fusionspartner kennen sich von früher, zum Teil haben sie einst zusammengearbeitet. Deswegen stehe dem Zusammenschluss der beiden Firmen - auch emotional - nichts im Wege.

Was Inhaber-Agenturen beachten sollten, wenn sie fusionieren, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der W&V Nr. 7.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.