Entscheidend war außerdem, dass Image von Brauerei und Agentur kompatibel sind. Der ausschlaggebende Faktor war schließlich die Sympathie. Die Brauerei Landgang überzeugte und versorgt nun die trinkfreudigen Mitarbeiter mit vier Fässern Bier pro Monat. 

Im Gegenzug startet Ministry Group kleinere Werbemaßnahmen. Mittelfristig ist die Gestaltung einer Website geplant. Ob Landgang irgendwann neben Bier mit echtem Geld bezahlen wird, ist nicht auszuschließen. Jedenfalls sei Landgang eine frische Marke, die noch viel vorhabe, sagt Grollmann. Eine Ausweitung der Kooperation sei durchaus denkbar. Auf Facebook präsentiert die Agentur ihren Neukunden:


Autor:

Maximilian Flaig

Unterstützt als Werkstudent die Redaktion in allen Bereichen. Während seines aktuellen Masterstudiengangs American History, Culture and Society schrieb Maximilian Flaig bereits für die "Süddeutsche Zeitung".


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!