TV-Kampagne :
Fuchs Gewürze: Der Spot von Philipp und Keuntje

"Es ist dein Rezept": Die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje bringt in der TV-Kampagne für Fuchs Gewürze gestandene Männer zum Weinen.

Text: Markus Weber

Szene aus dem Fuchs-TV-Spot von Philipp und Keuntje.
Szene aus dem Fuchs-TV-Spot von Philipp und Keuntje.

Seit über einem Jahr ist Philipp und Keuntje die Leadagentur des größten deutschen Gewürzherstellers. Die erste Arbeit der neuen Agentur war im vergangenen Herbst die TV-Kampagne für die Marke Ostmann, bei der die kreative Handschrift der Hamburger deutlich erkennbar war.

Jetzt legt Philipp und Keuntje mit einer TV-Kampagne für die zweite wichtige Marke der Gruppe, Fuchs, nach. Der Spot "Männertränen" soll zeigen, dass wahrer Genuss die Seele berührt. Auch beim Essen.

Der 15-Sekünder soll Kochbegeisterten das Gefühl absoluter Selbstverwirklichung vermitteln, heißt es von Seiten der Agentur. Der Claim "Es ist dein Rezept" stehe dabei für die langfristige Markenidee.

Der Spot läuft an diesem Samstag (19.5.) im Fernsehen an und wird flankiert von einer entsprechenden Online-Kampagne.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fuchs Gewürze aus Dissen am Teutoburger Wald gilt mit einem geschätzten Marktanteil von 80 Prozent auf dem deutschen Markt als Quasi-Monopolist.

Verantwortliches Team bei Fuchs Gewürze:

Marketing Director: David Kalweit
Head of Brand: Larissa Antweiler
Brand Manager: Nicole vor der Hake

Verantwortliches Team bei Philipp und Keuntje:

Executive Creative Directors: Sönke Schmidt, Philip Wienberg
Executive Client Service Director: Susanne Demske
Creative Director: Jessica Gronau
Art Director: Susanne Boese
Text: Lukas Bausch, Haye Stein
Senior-Projektmanagement: Sarah Jennewein
Strategie: Christina Appleton
Filmproduktion: PUK Film
Leitung: Christian Hibbeler
Producer: Ines Wolff
Regie: Martin Haerlin
Fotograf: René Riis
Kamera: Tanja Häring
Schnitt: Annett Kiener


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.